Ascor-K Plus – Kaliumascorbat mit D-Ribose und trans-Resveratrol

42,90 

Starkes Antioxidans auf der Basis von Vitamin C und Kaliumbicarbonat, das zur richtigen Konzentration an intrazellulärem Kalium und damit zur Zellgesundheit beiträgt.

75 vorrätig

Beschreibung

Eine Packung enthält 90 Sticks (Einzeldosen) á 1,3 Gramm Pulver zur Direkteinnahme mit einem Gesamtgewicht von 117 Gramm.

Inhaltsstoffe: Kaliumbicarbonat, L-Ascorbinsäure, D-Ribose, trans-Resveratrol (in Italien bekannt als Polydatin, bei uns eher bekannt als Variante des Resveratrol als Bestandteil von OPC), als Hilfsstoffe geringe Mengen Maltodextrin und Inulin, natürliches Limonenaroma.

Mengenverhältnisse pro Stick:

Pro Stick sind 200 mg L-Ascorbinsäure, 400 mg Kaliumbicarbonat, 5 mg D-Ribose und 20 mg Polydatin (trans-Resveratrol, gewonnen aus Fallopa japonica) als Wirkstoffe enthalten.

Die Hilfsstoffe Inulin und Maltodextrin fungieren als wichtiges Trennmittel, damit die antioxidativ wirkende Reaktion der Ascorbinsäure (Vitamin C) mit dem Kaliumbicarbonat erst durch den Mundspeichel einsetzt.

(Auf der Innenseite der Packung steht als Mengenangabe für jeweils 3 Sticks als maximaler Tagesdosis: 600 mg L-Ascorbinsäure, 468 mg Kalium – hier verstanden als reines Kalium ohne den Bicarbonatanteil.

Das Produkt leistet einen Beitrag zur Versorgung mit Vitamin C und Kalium besonders in Fällen, bei denen eine ausreichende Versorgung durch die Nahrung nicht gewährleistet ist. Die antioxidative Wirkung verbessert in dieser Zusammensetzung die optimale Funktion der Natrium-Kalium-Pumpe und leistet einen Beitrag zu einer gesunden innerzellulären Kaliumkonzentration.

Kaliumascorbat mit D-Ribose und trans-Resveratrol ist eine Verbindung die aus antioxidativ wirkenden Stoffen gebildet wird. Dieses Nahrungsergänzungsmittel kann bei regelmäßiger Einnahme einen wichtigen Beitrag für eine gute Funktion des Immunsystems leisten.

Es empfiehlt sich die Einnahme von 1-3 Sticks täglich. Die Direkteinnahme in den Mund wird empfohlen, weil ein Teil des durch den Mundspeichel aktivierten Kaliumascorbats direkt im Mund

über die Wangenschleimhaut (bukkal) und unter der Zunge (sublingual) resorbiert wird und von dort in den Blutkreislauf gelangt, ohne den Darm zu passieren. Dadurch ist die antioxidative Wirkung höher, als z.B. bei Kapseleinnahmen.

Alternativ kann der Inhalt eines Tütchens auch in einem Glas Wasser aufgelöst und getrunken werden.

Ungünstige Wechselwirkungen mit Medikamenten oder anderen Nahrungsergänzungsmitteln sind nicht bekannt. Es empfiehlt sich jedoch, einen 30 minütigen Abstand zur Einnahme von Nahrung oder Medikamenten einzuhalten.